Ganztagsangebot

Ganztagsbetrieb…

seit Jahrzehnten eine solide Basis.

Hausaufgabenintegrationsstunden und AS-Stunden geben Raum, Hausaufgaben unter Lehrerbetreuung zu erledigen.

Förderunterricht in den Hauptfächern und in den ersten Jahren im Schwimmen bieten die Chance, individuelle Schwächen von Anfang an gezielt aufzuarbeiten.

Im AG-Bereich haben Schülerinnen und Schüler bis zu drei Stunden pro Woche die Möglichkeit, sich in vielfältigen Bereichen zu betätigen: Musik, Kunst, Sport, Spiel, Theater und vieles mehr.

Unserem Leitbild entsprechend können Schülerinnen und Schüler im Unterricht und in den Pausen oder beim gemeinsamen Mensabesuch Gemeinschaft erleben und sich individuell entwickeln.

Dem Motto „Bewegte Schule“ entsprechend bieten das weitläufige Gelände, die offenen Sportstätten und die verlängerte Mittagspause in der Unterstufe viel Raum für Bewegung und Abwechslung im Schulalltag.