Freunde und Förderer

Vereinigung der Freunde und Förderer des Ganztagsgymnasiums Osterburken e.V.

Logo "Freunde und Förderer"

Die Freunde und Förderer des GTO sehen ihre Aufgabe in der ideellen und finanziellen Unterstützung des Ganztagsgymnasiums Osterburken und seiner Schulgemeinschaft. Unser Team trifft sich in regelmäßigen Abständen zur Besprechung der verschiedenen Aktivitäten und Anträge.

Was tut der Verein?

Unser Verein setzt sich ein für

• die Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie Ausstattungsgegenständen,
  • die Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen,
  • die Unterstützung von Klassen- und Gruppenfahrten und
  • die Förderung des Kontaktes zwischen ehemaligen Schülern und der Schule.

Unsere Tätigkeit erstreckte sich zuletzt mitunter auf

• die Stiftung und Verleihung von Schülerpreisen,
  • die Anschaffung der Geräte im Fitnessraum und der Spielgeräte auf dem Schulgelände,
  • die Bereitstellung von Musikinstrumenten und Mitfinanzierung der Musikseminare,
  • die Unterstützung der SMV-Tage,
  • die Förderung der Streitschlichterausbildung, von Elternseminaren und den Juniorwahlen sowie
  • die finanzielle Unterstützung von ökonomisch oder sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern bei der Teilnahme an Exkursionen und Klassenfahrten.

Wie finanziert sich der Verein?

Unser Verein ist gemeinnützig und finanziert sich aus den Beiträgen der Mitglieder sowie zahlreichen Spenden. An dieser Stelle bedanken wir uns – auch im Namen der Schulleitung – herzlich bei den großzügigen Sponsoren des Fördervereins.

Wir freuen uns über Spenden auf die folgenden Vereinskonten:

IBAN:DE 16 674 500 48 000 4000 964
BIC: SOLADES1MOS – Sparkasse Neckartal-Odenwald

BIC: GENODE61RNG – Volksbank Kirnau

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wie kann ich Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft in unserem Förderverein steht jedermann offen, insbesondere richten wir uns an Lehrer, Schüler, Eltern und Ehemalige. Die Mitgliedschaft kann jederzeit beantragt und jeweils zum Jahresende gekündigt werden. Der Mitglieds-beitrag beträgt derzeit 10 EUR/Jahr.

Das Beitrittsformular können Sie direkt hier herunterladen:

Sie wollen mehr über uns erfahren

Mit Ihren Anliegen, Anträgen (Download des Antragsformulars), Beitritts- oder Austrittserklärungen, Wünschen, Anregungen und Ideen können Sie sich jederzeit an unser Team wenden. Wir freuen uns auch über Mitglieder, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen möchten.

Zu unserem Team gehören:

• Vorsitzende: Leon Köpfle und Sandra Civerni
  • Kassenwart: Gregor Hillenbrand
  • Schriftführer: Christian Göckel
  • Schulleiterin: Regina Krudewig-Bartel
  • Vertreter der Lehrerschaft: Patrick Penndorf
  • Vertreter der Elternschaft: Julia Bor

Die Vorsitzenden erreichen sie am einfachsten per E-Mail an freunde@gto-osterburken.de oder auch gerne postalisch an:

Freunde und Förderer des
Ganztagsgymnasiums Osterburken e.V.