Spanisch

Wir freuen uns, allen Interessierten hier das Fach Spanisch am GTO vorzustellen.

Es gibt am GTO vier Spanischlehrer*innen: Johannes Wießner, Janina Bischof, Julia Dreher und Franziska Penndorf:

Jede/r, der möchte, kann Spanisch ab der 8. Klasse als dritte Fremdsprache erlernen. Im Zuge der Profilwahl wird sich jede/r Siebtklässler/in entweder für das naturwissenschaftliche oder das sprachliche Profil entscheiden.
Im Fach Spanisch lernt man einerseits, sich auf Spanisch mündlich und schriftlich zu verständigen. Andererseits gibt es auch viele spannende Themen rund um Kultur, Gesellschaft, Geografie oder Geschichte von Spanien und ganz Lateinamerika, die wir im Spanischunterricht kennen lernen.

Mit jeder 9. Klasse machen wir einen Ausflug zur Flamenco-Schule in Heilbronn. Am Vormittag lernen wir die Tradition des Flamencotanzes kennen, am Nachmittag bereiten wir dort selbst typisch spanische Tapas zu.

Die folgenden Links bieten einen vielseitigen Einblick in das Fach Spanisch.