Ergebnis der Juniorwahl zur Europawahl am GTO

Stimmauszählung abgeschlossen – CDU stärkste Kraft

Bei der „Juniorwahl zur Europawahl 2024“ am Ganztagsgymnasium Osterburken (siehe hierzu: Juniorwahl zur Europawahl 2024: Das Ganztagsgymnasium Osterburken ist mit dabei!) haben insgesamt 285 von 304 wahlberechtigten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8, 9 und 10 sowie der Jahrgangsstufen 1 und 2 ihre Stimme abgegeben. Dies entspricht einer erfreulich hohen Wahlbeteiligung von 93,75 % .

Nach dem Abschluss der Wahlhandlung kam der Wahlvorstand – bestehend aus mehreren Schülerinnen und Schüler der beiden Gemeinschaftskunde-Leistungskurse der Jahrgangsstufen 1 und 2 – am Freitagmittag zur Prüfung der abgegebenen Stimmzettel und zur anschließenden Ermittlung des Wahlergebnisses zusammen, das bis zum Abschluss der Europawahl am Sonntag, 9. Juni 2024 um 18.00 Uhr allerdings noch nicht veröffentlicht werden durfte.

Ergebnis der Juniorwahl zum Europäischen Parlament

Wahlberechtigte:304 Schüler(innen) ab der 8. Klasse
    Abgegebene Stimmzettel:285
    Gültige Stimmzettel:284
    Ungültige Stimmzettel:1
    Wahlbeteiligung:93,75 %

Verteilung der gültigen Stimmen (am GTO)

Wahlergebnis der Juniorwahl 2024 am Ganztagsgymnasium Osterburken. In Klammern sind die erhaltenen Stimmen der Parteien in absoluten Zahlen angegeben.

Anzahl der Stimmen der Einzelparteien (am GTO)

ParteiAnzahl erhaltene Stimmen
    DKP (Deutsche Kommunistische Partei)1
    FAMILIE1
    Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung1

Das Gesamtergebnis der Juniorwahl zur Europawahl 2024 in der Bundesrepublik Deutschland finden Sie unter https://www.juniorwahl.de/europa-2024.html (externer Link) .