Osterburkener Stadtlauf 2024

Das Ganztagesgymnasium Osterburken (GTO) war beim diesjährigen Stadtlauf mit einer beeindruckenden Gruppe von 35 Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 5 bis 12 vertreten. Sie nahmen an sämtlichen Distanzen teil, angefangen vom 1-km-Lauf der Fünftklässler bis hin zum anspruchsvollen 10-km-Lauf der älteren Schülerinnen und Schüler. Das Startgeld wurde dankenswerterweise wieder von den Freunden und Förderern des Ganztagesgymnasiums bereitgestellt.

Das strahlende Wetter und die positive Atmosphäre bildeten die perfekte Kulisse für die GTO-Sportler, um ihre Leistungen zu zeigen. Dabei waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler aktiv, sondern auch 10 Lehrkräfte, die in den verschiedenen Disziplinen teilnahmen.

Der Stadtlauf wurde zu einem wahrhaft schönen Event. Hier ging es nicht nur um sportliche Höchstleistungen, sondern auch um das Miteinander, den Austausch und das Genießen einer entspannten Atmosphäre fernab von jeglichem Leistungsdruck. Der Tag war geprägt von Freude am Sport, wertvollen Begegnungen und einem starken Gemeinschaftsgefühl, das die Verbundenheit am Ganztagesgymnasium Osterburken eindrucksvoll unterstrich.

Schlagwörter: