Skilandheim der 8. Klassen

Die Skiausfahrt der 8. Klasse ins Skigebiet Warth Schröcken war ein unvergessliches Erlebnis für 23 Anfänger und 8 Fortgeschrittene. Über 3,5 Tage hinweg erkundeten die Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung von vier engagierten Lehrkräften die Pisten, wobei der letzte Tag mit Kaiserwetter aufwartete und optimale Bedingungen bot.

Neben dem Skifahren genossen die Kinder täglich gutes und reichhaltiges Essen, das ihnen die nötige Energie für ihre Abenteuer auf den Bergen lieferte. Ein Highlight war der Diskoabend am letzten Abend, der für ausgelassene Stimmung und Spaß sorgte. Die Freude der Schülerinnen und Schüler war spürbar, besonders als am Ende alle die blauen Pisten erfolgreich bewältigten.

Diese Skiausfahrt war nicht nur ein sportliches Abenteuer, sondern auch eine Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, die noch lange nachwirken werden.