GTO-Mannschaft bei Volleyballturnier “Jugend trainiert für Olympia”

Das Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) war auch in diesem Jahr beim traditionellen Volleyballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ mit einer Jungenmannschaft in der Gruppe WK III 12 bis 14 Jahre vertreten. Das Turnier fand diesmal in der Hardtwaldhalle in Sandhausen statt. Dafür nahm ihr Betreuer Dirk Schneider und die Mannschaft eine kurze Nacht in Kauf. Schon um 6.30 Uhr traf sich die Gruppe in Osterburken. Mit dem ÖPNV ging es nach Sandhausen.

Nach der Hallenöffnung um 8.15 Uhr begann um 9 Uhr das Turnier. Es dauerte bis 14.30 Uhr. Die fünf beteiligten Teams traten im Modus im vier gegen vier an. Die Jungen spielten über ein Netz mit 1,20 m Höhe. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze bis 20 Punkte mit einem eventuellen Tie-Break über zehn Punkte.

Das GTO wurde von Vertretern aus drei Klassen repräsentiert: Luis Mackenheimer, Leon Moraw und Samuel Siel (alle 8a), Matias Puebla, Marian Rüdinger, Julius Stockert (alle 8b), Samuel Gramlich und Marius Tautz (alle 8c) maßen ihre Kräfte mit den anderen, zum Teil überregionalen Schulen. Stolz kehrte die erfolgreiche Mannschaft um 16.20 Uhr nach Osterburken zurück.