Sportexkursion JG 1 und 2 zu den Rhein-Neckar-Löwen

Die Sportexkursion der Jahrgangsstufe 1 und 2 führte am 21. November 2023 zu einem aufregenden Handballspiel der Rhein-Neckar-Löwen im neuen SNP Dome in Heidelberg. In Begleitung von Caroline Bommer, Daniel Wenzel und Niclas Heydler erlebten 23 Schülerinnen und Schüler einen fesselnden Abend. Die Atmosphäre in der Halle war mitreißend, und die Begeisterung der Fans trug zu einer positiven Stimmung bei.

Das Spiel gegen Lissabon war hochklassig, und die Rhein-Neckar-Löwen zeigten beeindruckenden Teamgeist. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Juri Knorr, dem Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft. Mit eindrucksvollen zehn Treffern drehte er auf und trug maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.

Die Exkursion bot nicht nur spannende sportliche Einblicke, sondern auch die Möglichkeit, die Begeisterung für Handball in einer modernen Arena zu erleben. Diese Erfahrung wird sicherlich in Erinnerung bleiben und die Liebe zum Sport in der Schülerschaft weiter fördern.