Preisverleihungen am GTO

Am letzten Schultag fand in der Aula eine Ehrungsveranstaltung statt, zu der Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel alle Schülerinnen und Schüler willkommen hieß. Es ist eine gute Tradition am GTO, sich in vielen Bereichen auch außerhalb des Unterrichts zu engagieren.

Dazu gehören auch Wettbewerbe. Auch dieses Schuljahr gab es wieder zahlreiche Wettbewerbsteilnahmen im Fach Mathematik, sowie die Teilnahme an “Mathematik ohne Grenzen” und auch drei Teilnehmer beim Bundeswettbewerb Mathematik.

Im Rahmen der Feierstunde wurden nun auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Unterstufenwettbewerb “Problem des Monats” geehrt: Annifrid-Tjorven Schmid, Leon-Tillmann und Linus Zeier (alle Klasse 6 b) erhielten eine Auszeichnung und Preise.

Auch die Besten des Känguru-Wettbewerbs wurden von der verantwortlichen Lehrerin, Frau Carina Kaufmann, geehrt. Jeweils den 3. Platz deutschlandweit errangen Benjamin Meisel (5b) und Emilia Münch (6b).

Die sportlichen Leistungen der Jahrgangsbesten bei den Bundesjugendspielen wurden von Herrn Rossa gewürdigt. Die Sieger des beliebten Fußballturniers wurden von Herrn Schneider, darunter die Mädchen der 5b und die Jungs der 6b.

Ein Zertifikat für das Tennis-Spiel erhielt Marc Eberle. Dieses wurde von Regina Krudewig-Bartel persönlich überreicht.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Preisträgern herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen.

Schlagwörter: