Judo-Prüfung am GTO

Im Rahmen der Judo AG absolvierten am 23. Juni 2023 Trinity Osazee aus der 5a und Josephine Gärtner und Maia Velea (beide 5b) vom Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) ihren 8.Kyu-Grad. Das ist die Prüfung für den weiß-gelben Gürtel. Betreut wurden sie dabei vom GTO-Lehrer Gregor Hillenbrand. Die Gürtel wurden vom Verein der Freunde und Förderer des GTO gestiftet.

Die jungen Judokas mussten vor Meike Dörschuck (TV Mosbach) in den Fächern Falltechnik, Wurftechnik, Bodentechnik und Anwendung und Stand und Boden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Sie sind nun berechtigt, den weiß-gelben Gürtel im Judosport zu tragen.

Falls die Schüler im kommenden Jahr erneut die AG besuchen, können sie zum Abschluss den 7.Kyu-Grad, also die Gelbgurtprüfung absolvieren.

Die Schulleitung und die Schulgemeinschaft des GTO gratulieren den Judokas herzlich zu ihrem Erfolg!