Vorlesenachmittag mit Hainer, dem kleinen Hai

Eine sehr unterhaltsame Stunde erlebten die Kinder mit Hainer, dem kleinen Hai, der im Mittelpunkt des Vorlesenachmittags im GTO stand.

Hainer ist unglücklich wegen seiner besonderen Zähne und erlebt deshalb spannende Abenteuer. Während des Lesevortrags hatten die aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer die Möglichkeit, ein echtes Haifischgebiss in Augenschein zu nehmen. Nicht ganz so eindrücklich wie die strahlend weißen Zähne des “großen Hainaldos”, aber dennoch beeindruckend. Die vortragende Biologielehrerin Frau Hils konnte die Neugier der Zuhörer auch mit weiteren spannenden Details über Haie befriedigen. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, sich einen kleinen Hai für zu Hause zu basteln.

Der Vorlesenachmittag findet einmal im Monat statt. Die Termine findet man im Terminkalender