Einladung zum Sommerkonzert des GTO

Das Ganztagsgymnasium Osterburken (GTO) lädt alle Musikfreunde ganz herzlich zum diesjährigen Sommerkonzert ein. Am Mittwoch, dem 21.6.23 werden ab 19.00 Uhr SchülerInnen aller Stufen ihre Gäste auf eine musikalische Reise in den Sommer mitnehmen.

Die fünften Klassen zeigen ihr musikalisches Talent, unterstützt durch das Nachwuchsensemble der Piccola Banda. Daneben gibt es einen Auftritt der Kiddies Band und des Blasorchesters, des Weiteren einen Klassenchor, Sologesang und eine Tanzdarbietung der Klasse 10c mit Film- und Videospielsoundtracks.

Während die Solotalente Lukas Heinemann (Klavier) und Kristian Koppányi (Cello) gemeinsam Mendelssohns „Lied ohne Worte“ zum Leben erwecken, wird es von den SchülerInnen der Kreatives Erzählen AG in ein „Lied mit eigenen Worten“ verwandelt.

Der diesjährige beste GTO-Kurzfilm wird vorgeführt werden. SchülerInnen der Klassenstufe 10 schrieben das Drehbuch, führten Regie, stellten die SchauspielerInnen und gestalteten die Filmmusik. Mit der GTO Big Band, dem musikalischen Aushängeschild des GTO, klingt der Konzertabend aus.

Durch den Abend führt Joseph Kohler aus der Jahrgangsstufe 1 mit charmanter Moderation. Die Dekoration erstellt die Kunstklasse der GTO-Lehrerin Isabell Semma. Die Licht- und Tontechnik AG unter der Leitung von Jonas Zemmel sorgt für die nötige Technik.

Für eine kleine kulinarische Stärkung und Erfrischung zwischendurch ist ebenfalls gesorgt.

Die jungen Musiker und Interpreten und das GTO freuen sich auf sie!