GTO-Teams laufen für Wilma

Am 14. Mai fand der alljährliche Osterburkener Stadtlauf statt, an dem das GTO mit einer Gruppe von 50 Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften mit großer Begeisterung teilnahm.

Besonders erfreulich war die rege Teilnahme der Fünftklässler, die sich zahlreich angemeldet hatten, um ihre Laufkünste unter Beweis zu stellen. Sie absolvierten erfolgreich die 1000m Strecke und lieferten sich dort packende Wettkämpfe. Es war beeindruckend zu sehen, wie die jüngsten Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation und Freude an den Start gingen und die Ziellinie mit Stolz überquerten.

Ebenso waren einige ältere Schülerinnen und Schüler dabei, die sich für die längere 5,2km Strecke entschieden hatten. Sie zeigten Ehrgeiz sowie Durchhaltevermögen und beeindruckten ebenfalls mit ihren sportlichen Leistungen. Auch einige Lehrkräfte engagierten sich aktiv am Stadtlauf und fungierten nicht nur als Betreuer und Motivatoren für die Schülerinnen und Schüler, sondern bildeten eigene Läufergruppen. Ihr Einsatz zeigt, dass Sport und Bewegung eine wichtige Rolle in unserer Schulgemeinschaft spielen.

Egal ob Anfänger oder erfahrener Läufer, jeder gab sein Bestes – schließlich kamen alle Einnahmen und Spenden dieses Laufs der Familie der schwerkranken Wilma zugute.