Jugend trainiert für Olympia: Volleyball-Turnier

Am 26. Januar 2023 machten wir uns mit zwei Mannschaften, einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft, auf den Weg zum alljährlichen Jugend trainiert für Olympia Volleyball-Turnier. Dieses fand in diesem Jahr in Mannheim am Ludwig-Frank-Gymnasium statt, wo wir uns mit anderen Schulen messen durften.

Begleitet und im Vorhinein auf das Turnier vorbereitet wurden wir von Herrn Schneider und Frau Ludwig. Sie unterstützen uns bestmöglichst und sorgten dafür, dass wir das Beste aus uns herausholen konnten. Leider hat es nicht für die Qualifikation für die nächste Runde gereicht, doch wir nehmen einen soliden 4. Platz, einen 3. Platz und eine Menge an Erfahrung mit nach Osterburken, um im nächsten Jahr noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Auch wenn wir uns nicht gegen die starken Gegner durchsetzen konnten, können wir stolz auf unseren Teamgeist und die gegenseitige sportliche Unterstützung und Motivation innerhalb unserer Mannschaften sein.

Dieser Text wurde von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern verfasst.