Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am GTO

Die strahlenden Siegerinnen und Sieger mit Buchpreisen

Wie jedes Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen vor den Weihnachtsferien im schulinternen Vorlesewettbewerb gemessen. Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel zeigte sich von den Leistungen der Schülerinnen und Schüler begeistert.

In der 6a hatten Annie Nenninger, Laura Kohler und Eren Akgül die Nase vorn, in der 6b gewannen Mia Tillman, Jana Mütsch und Leon Tillmann.

Schulsiegerin wurde Mia Tillmann, der zweite Platz ging an Leon Tillmann. Dritte wurde Annie Nenninger.

Die Jury mit den Siegerinnen und Siegern

Neben Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel saßen Deutschlehrer Florian Pechbrenner, Schulpraktikantin Elena Friedmann und für die Bibliothek im GTO Henrike Hügel in der Jury. Jede Schülerin und jeder Schüler stellte ihr bzw. sein Buch kurz vor. Danach lasen die Kinder jeweils etwa drei Minuten daraus vor. Anschließend mussten sie aus einem fremden Werk weitere zwei Minuten vorlesen.

Die betreuenden Lehrkräfte waren die Lehrerin Magdalena Link (6a) und Lehrer Oliver Schroeder (6b).

Die Schulsiegerin wird als nächsten Schritt am Kreisentscheid im Februar 2023 teilnehmen.
    Die Jury, die Schulleitung und die ganze Schulgemeinschaft gratulieren den Siegerinnen und Siegern herzlich zu ihrem Erfolg und drücken Mia Tillmann für den anstehenden Kreisentscheid alle Daumen.