GTO bei Spitzenspiel dabei

Im Rahmen des Sportbasiskurses unternahm ein Teil der Jahrgangsstufe 2 am 24.11.2022 einen Besuch zur Handballmannschaft der Rhein-Neckar-Löwen.

Mit dem Zug ging es für die 17 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von Frau Ludwig, Frau Bommer und Herr Heydler direkt nach Schulschluss in die SAP-Arena nach Mannheim. Dort erwartete die Schülerinnen und Schüler neben einer gut gefüllten Arena und einer eindrucksvollen Einlaufshow ein absolutes Topspiel der Handball-Bundesliga. Der Tabellenführer „Füchse Berlin“ war zu Gast und forderte die Rhein-Neckar-Löwen heraus. Von Beginn an konnten unsere Schülerinnen und Schüler ein temporeiches und unterhaltsames Spiel sehen. Eindrucksvolle Angriff- und Abwehraktionen, sowie spektakulär gehaltene Bälle der Torhüter beeindruckten nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler, sondern auch die über 8000 Fans in der Halle.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Löwen eine schwächere Phase, sodass sie in einen Rückstand gerieten. Obwohl unsere Schülerinnen und Schüler das Team lautstark anfeuerten, musste die Heimmannschaft das Spiel letztendlich mit 32:34 verloren geben.

Trotz der Niederlage war es ein aufregender Ausflug, bei dem die meisten zum ersten Mal ein Profispiel und die Stimmung in einer Arena hautnah erleben konnten.

Schlagwörter: