Zum Inhalt springen

Dinos hautnah

    Am 10.11.2022 begaben sich die Klasse 7a mit ihren Klassenlehrern Herrn Schinnagel und Frau Schneider auf Entdeckungstour nach Schiffweiler im Saarland.

    Dort gibt es Gondwana- das Praehistorium, ein Museum, in dem man Dinos hautnah erleben kann. 

    Nach dreistündiger Anfahrt mit dem Bus, wurden alle von einem riesigen Argentinosaurus in der Eingangshalle begrüßt. Die Erdgeschichte wurde uns durch eine erlebbare Ausstellung und dreidimensionalen Multimedia-Vorführungen näher gebracht. Die Höhepunkte waren die Dinovorstellung mit den größten beweglichen Dinosauriern außerhalb Japans und die Begegnung mit dem Megalodon. Ein großer Dank geht an alle freundlichen Mitarbeiter*Innen vor Ort. Wir hatten einen wunderschönen Tag im Gondwana. 

    Einen lieben Dank auch an unseren freundlichen Busfahrer des Busunternehmens Hettinger. 

    Übrigens, diese Reise wurde von den Schüler*Innen erarbeitet. So übernahmen sie die Bewirtung am Willkommenstag und am Einschulungstag. Als Belohnung konnten sie nun einen informativen und nicht alltäglichen Ausflug machen. Engagement lohnt sich.

    Schlagwörter: