Probetage Bigband GTO Osterburken

„Früh im Schuljahr übt sich, wer ein Meister werden will“. Und meisterhaft ist es, was die Bigband des Ganztagsgymnasiums Osterburken (GTO) unter der Leitung von Musiklehrer Patrick Penndorf für ihre Zuhörerinnen und Zuhörer im Angebot hat. Zum ersten Mal nach den schweren coronabedingten Einschränkungen konnte die Bigband für das am 22. Oktober anstehende 34. Jazz-Symposium am GTO wieder auf gemeinsame Probetage gehen. Diese fanden vom 21. bis 23. September im Haus Raphael des Kinder- und Jugenddorfes Klinge Seckach statt.

Hierbei wurden sie von Jonas Brinckmann (Baritonsaxophon), Marinus Olbricht (Schlagzeug) und Lukas Tutert (Trompete), drei jungen Jazzmusik – Coaches, unterstützt. Bestens präpariert kann die GTO Bigband nun als Gastgeber zum Jazz-Symposium starten. Auf den Jazz an diesem Abend kann man sich heute schon sehr freuen. Zum öffentlichen Abschlusskonzert des Jazz-Symposiums am 22. Oktober um 19 Uhr in der GTO Aula ergeht schon heute eine herzliche Einladung. Es lohnt sich!