Schulanmeldung am GTO 2022

Lachende Kinder, entspannte Eltern, gemeinsames Entdecken der Schule ohne zeitlichen Druck. Das GTO nutzt gerne den Informationstag, um sich als das zu präsentieren, was es ist: ein Gymnasium mit Herz, in dem niemand alleine steht und viele Hände ein sicheres Netz bilden.

Leider konnten wir Ihnen und Ihren Kindern dieses Jahr nicht die Chance bieten, unsere Schule am Informationstag zu entdecken. Daher haben wir die Schulhomepage für Sie und Ihre Kinder aktualisiert und möchten Sie hiermit einladen, unsere Schule über die Homepage zu erkunden. Sobald es uns allerdings wieder erlaubt ist, werden wir gern auf Anfrage auch Einzelführungen in unserem Haus anbieten.

Da wir wissen, dass selbst die beste Homepage den persönlichen Kontakt vor allem an unserer Schule nicht ersetzen kann, möchte wir Sie ermutigen, sich bei etwaigen Fragen und Anmerkungen entweder an die Schulleitung, Frau Regina Krudewig- Bartel (regina.krudewig-bartel@gto-osterburken.de) und Herr Uwe Rossa (uwe.rossa@gto-osterburken.de) oder an Frau Tanja Schneider (tanja.schneider@gto-osterburken.de), die Ihnen bei Fragen zum Übergang von der Grundschule ans GTO helfen kann, zu wenden. Gern können Sie dazu auch ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren.

Mit Schreiben des Kultusministeriums vom 03. Februar 2022 wurden auch für dieses Jahr die Anmeldefristen verlängert. Sie können Ihr Kind nun vom Montag, dem 07. März, bis Donnerstag, dem 10. März 2022 am GTO anmelden. Für das Schuljahr 2022/2023 ist die Anmeldung auch per E-Mail, per Fax, per Post oder fernmündlich möglich; dazu bieten wir Folgendes an:

• Auf unserer Homepage können Sie den Schüleraufnahmebogen und die weiteren Anmeldeformulare herunterladen und bereits vorab ausfüllen: Downloads (bitte “Anmeldung” auswählen)
    • Die Anmeldung Ihres Kindes ist erst wirksam, wenn uns die Grundschulempfehlung (Blatt 3) im Original vorliegt. Deren Übermittlung kann persönlich oder per Post vorgenommen werden. Ebenfalls erforderlich ist das ,Formular für die Anmeldung‘ (Blatt 4)
    • Alternativ können Sie einen persönlichen Anmeldetermin mit unserem Sekretariat vereinbaren (Tel: 06291 6408-0) Wir stellen für die Anmeldung entsprechende Zeitfenster zur Verfügung. Das Sekretariat ist an den Anmeldetagen wie folgt geöffnet:
      • Montag und Dienstag von 10.00 bis 16.00 Uhr
      • Mittwoch von 8.00 bis 16.00 Uhr
      • Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Regina Krudewig-Bartel

Schlagwörter: