Stadionfeeling in der Mittagspause

In der Mittagspause des Ganztagesgymnasiums Osterburken findet wöchentlich ein Fußballturnier statt, das Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 9 der Realschule und des Gymnasiums zusammenbringt. Die Stimmung in der Halle ist immer sehr ausgelassen und fröhlich, da etwa 50 Schülerinnen und Schüler ihre Klassenkameraden anfeuern und enthusiastisch mitfiebern.

Die Spiele sind stets sehr spannend und die Schülerinnen und Schüler spielen mit vollem Einsatz, um ihre Mannschaft zum Sieg zu führen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel Energie und Leidenschaft die Schülerinnen und Schüler in das Spiel stecken, obwohl es nur ein wöchentliches Freizeitturnier ist. Die Spiele sind ein guter Ausgleich zum Schulalltag und fördern zudem den Teamgeist und die sozialen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler.

Die Mannschaften setzen sich aus Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen zusammen, was auch dazu beiträgt, dass die Schülerinnen und Schüler untereinander besser vernetzt sind und sich besser kennenlernen. Der faire Umgang miteinander ist dabei selbstverständlich und wird von allen Teilnehmern respektiert.

Insgesamt ist das wöchentliche Fußballturnier in der Mittagspause des Ganztagesgymnasiums Osterburken ein Highlight für alle Schülerinnen und Schüler, die gerne Fußball spielen oder einfach nur die Stimmung in der Halle genießen möchten. Es fördert die Gesundheit, das soziale Miteinander und den Teamgeist der Schülerinnen und Schüler und sorgt für eine angenehme Abwechslung im Schulalltag.