Schnuppertage am GTO

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus den umliegenden Grundschulen machten auch dieses Jahr von der Möglichkeit Gebrauch, sich ihre mögliche neue Schule vor ihrem eigentlichen Start in die 5. Klasse schon einmal aus der Nähe anzusehen. Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel zeigte sich über das große Interesse an den beiden Schnuppertagen hoch erfreut und begrüßte die Kinder an ihrem ersten Tag am GTO.

Die Koordinatorin am GTO für die Grundschulen, Tanja Schneider, hatte die beiden Schnuppertage organisiert und S1 liebevoll dekoriert.

Die Kinder wurden nach ihrer Begrüßung durch Regina Krudewig-Bartel und Tanja Schneider durch Patinnen und Paten aus den Reihen ihrer künftigen Mitschülerinnen und Mitschülern durch das Schulhaus und das Schulgelände geführt und konnten anschließend in den Unterricht ihrer künftigen Lehrerinnen und Lehrer “hineinschnuppern”. Nach den jeweils ereignisreichen Vormittagen konnten sich die Kinder in der schuleigenen Mensa stärken.

An beiden Nachmittagen rundete eine Abschlussbesprechung den ersten Schultag am GTO ab. An den vielen strahlenden Gesichtern konnte man erkennen, dass der gemeinsame erste Tag am GTO ein voller Erfolg war. Am GTO freut man sich schon heute auf zahlreiche neue Schülerinnen und Schüler.