Gottesdienst stimmt die Schulgemeinde auf neues Schuljahr 2022/23 ein

Traditionell trafen sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer des Ganztagsgymnasiums Osterburken auch dieses Mal zum Schuljahresbeginn in der ersten Stunde zum Gottesdienst in der St. Kilianskirche von Osterburken. Es galt die Sommerferien ausklingen zu lassen und sich spirituell auf das neue Schuljahr einzustimmen.

Das diesjährige Thema war Vertrauen. Viele sind am Beginn eines Schuljahres durchaus durch die vor ihnen liegenden Aufgaben verunsichert. Da ist es schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Man kann Eltern, Freunden, Lehrern und vielen anderen vertrauen. Es gibt auch immer Menschen, die an einen glauben und unterstützen. Der Segen Gottes soll alle auch in diesem Jahr auf dem Weg begleiten.

Die Fachschaft Religion bereitete den Gottesdienst vor und führte ihn durch. Im Anschluss ging es frisch gestärkt in die Schule und ins neue Schuljahr 2022/23.