GTO erfolgreich bei Mathe im Advent

Mathematik macht Spaß und ist oft sehr hilfreich. Diese Erfahrung machten unlängst 39 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a und 5b, die am digitalen Klassenwettbewerb Mathematik im Advent unter dem diesjährigen Thema „Mathe global denken – Mit den Mathe-Wichteln die Welt erkunden!” teilgenommen haben.

Die Freunde und Förderer des GTOs und die Begabtenförderung unterstützen auch in diesem Jahr den Wettbewerb und damit die Förderung von interessierten und begabten Schüler*innen der Schule.

Für ihre Leistungen wurden die besten GTOler*innen dann auch mit Schulpreisen belohnt:
    Gold mit einer Leistung von 24 von 24 möglichen Punkten erreichten Finley Härtig, Mattea Müller und Annie Nenninger (jeweils 5a) und Johann Stein, Kristin Lang und Aaron Wolpert (jeweils 5b). Silber erhielten Laura Kohler, Leo Leitz, Max Letzgus und Henri Schmidt (jeweils 5a) und Ben Ballweg, Sara Heck, Jana Mütsch, Linus Zeier und Nils Zürn (jeweils 5b). Bronze bekamen Eren Akgül und Lea Ziegler (jeweils 5a) und Jannis Feiler, Leon Tillmann und Julian Zürn (jeweils 5b).

Auch dieser Breitenwettbewerb steht im Zusammenhang mit der Begabtenförderung am GTO. Die Auseinandersetzung mit den Wettbewerbsaufgaben fördert die selbstständige Arbeit, die Entwicklung von Engagement, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Kreativität. Die Teilnahme an diesem Schülerwettbewerb ist nur eines der bewährten Instrumente am GTO zur Findung und Förderung besonders interessierter, befähigter und begabter Schüler*innen.